Bad Ischl im Salzkammergut Oberösterreich Österreich

Danke an mOnA von we.love.salzkammergut für die Einladung ins Zentrum vom Salzkammergut. Diese Chance nahm ich auf jeden Fall wahr und war schon bei der Anreise ab dem Ensstal total begeistert über die Landschaft. Dass es über Bad Aussee Richtung Bad Ischl immer noch schöner wurde war kaum zu glauben… Direkt in Bad Ischl in der nähe des Bahnhofs fließt die Ischl in die Traun.

Die Kleinstadt Bad Ischl mit ihren Museen und kaiserlichen Villen ist auch im Sommer eine wahre Kulturhauptstadt. Im Kabarett Residenzschloss Ischl finden klassische Musikkonzerte statt. Sehenswert sind auch der Franz-Joseph-Fluss und die Berge rund um das Kammeltal, wo man an einem sonnigen Tag einen Drink genießen kann.

Bad Ischl, Österreich ist eine wunderbare Stadt, die ein großartiger Ausgangspunkt für den Besuch einiger der anderen Städte und Dörfer in der Region Salzkammergut ist. Es wäre ein guter Ort, um für eine längere Zeit bleiben, weil es so viele verschiedene Aktivitäten zur Verfügung und es gibt so viele kulturelle Dinge in der Stadt zu tun. Außerdem ist Bad Ischl nicht allzu weit von Salzburg oder Wien entfernt, so dass es einfach wäre, auch ein paar andere Städte zu besuchen.

https://www.we-love-salzkammergut.at/
https://www.instagram.com/we.love.salzkammergut/

Fotos Bad Ischl im Salzkammergut Oberösterreich

Reisevideos Reiseblog ReisenUndLeben.com YouTube Playlist

#reisenundleben auf YouTube

https://markusflicker.myspreadshop.de/salzkammergut

#salzkammergut design t-shirt
#salzkammergut design t-shirt

Markus Flicker 

Related posts

Kommentar verfassen