Freizeitzentrum Großsteinbach, Strandgut und Schachblume Steiermark Badesee

Eines meiner Lieblingsplätze um mich mal 24 Stunden auszuklinken. Sonnenaufgang und Untergang sind im Sommer wunderschön. Direkt dort Campen und im Strandgut die tolle Verpflegung genießen. Auch mit der Familie kannst du dort eine tolle Zeit verbringen.

Das Wasser des Sees ist sehr sauber und der Strand ist sicher. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und nett. Du kannst dir auch ein Boot mieten, um den See zu erkunden.

Ich würde diesen Ort jedem empfehlen, der eine tolle Zeit verbringen möchte, besonders im Sommer!

Was die Badegäste/Urlauber selbst betrifft, so findet man alle Arten von Menschen zwischen 18 und 80 Jahren.

Freizeitzentrum Großsteinbach, Strandgut und Schachblume YouTube Video

Freizeitzentrum Schachblumenwelt

Die Schachblumenwelt ist ein Freizeitzentrum am Großsteinbacher See für Kinder und ihre Eltern. Sie bietet qualitativ hochwertiges Vergnügen in einer schönen Landschaft und ist daher eine beliebte Freizeitaktivität in der Region.

Das Freizeit- und Erholungszentrum Strandgut ist ein Erholungszentrum mit hohem Anspruch an die Freizeit- und Erholungsqualität. Durch die Fokussierung auf diese Schwerpunkte und eine Vielzahl von Aktivitäten gelingt es der Einrichtung, ein vielfältiges Publikum zu erreichen. Hier findet jeder etwas, das er tun oder genießen kann, ob er nun schwimmen, Sport treiben, essen gehen möchte, usw. Für Familien und Freunde, die den ganzen Tag in ihrem eigenen Tempo unterwegs sind, vergeht die Zeit hier wie im Flug.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Freizeitzentrum Strandgut viele Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub in der idyllischen Parklandschaft bietet. Hier kannst du deinen Weg finden. Ob du dich sportlich betätigen willst oder einfach nur entspannen möchtest. In jedem Fall gibt es eine gute Auswahl an verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Die Schachblumengemeinde Großsteinbach – ein Urlaub für alle Sinne!

Freizeitzentrum Großsteinbach, Strandgut und Schachblume
Freizeitzentrum Großsteinbach, Strandgut und Schachblume

Strandgut

Dies ist die Geschichte von Tobias, Emily und dem StrandGut Café | Restaurant Großsteinbach. Das StrandGut ist ein bekannter Badeteich in Großsteinbach.

Es gibt viel Platz, um ein Picknick zu machen oder einfach im Schatten der Bäume zu verweilen. Es gibt genug Platz für alle, mit großen Bänken und einigen geschützten und sonnigen Plätzen. In den nächsten Wochen kommen noch einige tolle Veranstaltungen und Themenabende hinzu, die kostenlos sind – und warum nicht auch mal das Strandgut auf dem Weg zum schönen Schwimmteich in Großsteinbach ausprobieren?

https://www.das-strandgut.at/

Freizeitzentrum Großsteinbach, Strandgut und Schachblume
Freizeitzentrum Großsteinbach, Strandgut und Schachblume

Die Schachblume

Die Schachblume, mit wissenschaftlichem Namen Fritillaria meleagris L., ist eine besonders schöne Lilienart, die in Europa noch selten ist. Die Blüten sind meist einzeln und nickend. Zur Blütezeit um Ostern verwandeln Tausende von Schachblumenköpfen die Wiesen in ein dunkelrotes Blütenmeer.

Eine der schönsten Blumen Europas ist die “Schachblume” (oder “Blume Italiens”), die so genannt wird, weil sie wie ein Schachbrett aussieht. Während andere Blumen im Flug bestäubt werden, ist die Blume Italiens durch einen raffiniert konstruierten Helm geschützt.

https://www.gemeinde-grosssteinbach.at/

Fotos Freizeitzentrum Großsteinbach

Reisevideos Reiseblog ReisenUndLeben.com YouTube Playlist

#reisenundleben auf YouTube

Markus Flicker 

Related posts

Kommentar verfassen