Danke an mOnA von we.love.salzkammergut für die Einladung ins Zentrum vom Salzkammergut. Diese Chance nahm ich auf jeden Fall wahr und war schon bei der Anreise ab dem Ensstal total begeistert über die Landschaft. Dass es über Bad Aussee Richtung Bad Ischl immer noch schöner wurde war kaum zu glauben… Direkt in Bad Ischl in der nähe des Bahnhofs fließt die Ischl in die Traun.

Bad Ischl ist ein österreichischer Kurort östlich von Salzburg. Er gilt als Tor zu den Alpenseen und Bergen im Salzkammergut. In der im Biedermeierstil erbauten Kaiservilla können die Räume besichtigt werden, in denen der Habsburger Kaiser Franz Joseph l. einst die Sommermonate verbrachte. Auf dem Anwesen befindet sich auch das Marmorschlössl, ein Teehaus, das der Kaiser für seine Gemahlin Kaiserin Elisabeth (Sisi) errichten ließ. Heute beherbergt es das Photomuseum mit Ausstellungen zu den Anfängen der Fotografie. ― [Quelle: Google]

https://www.we-love-salzkammergut.at/
https://www.instagram.com/we.love.salzkammergut/

Weitere Reisevideos

https://markusflicker.myspreadshop.de/salzkammergut

#salzkammergut design t-shirt
#salzkammergut design t-shirt

Kommentar verfassen