Roadtrip von Graz nach Izola an die Adria in Slowenien Anreise und Tag 2

Roadtrip von Graz nach Izola

Am Freitagmorgen packte ich meinen Rucksack mit dem notwendigsten und machte mich bereit für meinen Roadtrip von Graz nach Izola an die Adria in Slowenien. Ich hatte keine festen Pläne, außer das blaue Meer zu sehen und das Abenteuer zu genießen. Ich füllte das Auto mit Benzin und machte mich auf den Weg Richtung Süden.

Die Fahrt war atemberaubend, ich passierte malerische Dörfer und sah die schöne Landschaft Sloweniens. Ich hielt an einigen Orten an, um Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartete, aber ich war bereit für alles.

Nach einer langen Fahrt erreichte ich schließlich Izola, eine kleine Stadt an der Adria. Ich war beeindruckt von der Schönheit des Ortes, dem blauen Meer und den sauberen Stränden. Ich checkte in meinem Hotel ein und beschloss, die Umgebung zu erkunden. Ich ging spazieren und entdeckte die malerischen Gassen der Stadt, die voller Geschäfte und Restaurants waren. Ich genoss einige lokale Spezialitäten und probierte einige Weine aus der Region.

Am nächsten Tag besuchte ich einige Strände in der Umgebung und tauchte in das kristallklare Wasser ein. Ich hatte eine unvergessliche Zeit beim Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen. Ich besuchte auch einige Sehenswürdigkeiten, darunter die Burg von Izola und die Kirche Sveti Andraž.

Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis und ein wunderbarer Ausflug. Ich empfehle jedem, einen Roadtrip nach Slowenien zu unternehmen und die Schönheit des Landes zu erleben. Auf meinem Blog finden Sie weitere Informationen über meine Reise und Fotos und Videos von meinem Abenteuer.

Anreise und 2 Tage Istrien Meer

Ein typischer Freitag 😉 Einen Rucksack mit dem notwendigsten gepackt und den Rest trage ich am Körper. Das Auto wird getankt und schon gehts los Richtung Süden… 😉 Geplant ist diesmal genau nichts! Die letzte Reise ist schon, Corona COVID bedingt, eine weile her… Das einzige Ziel ist wieder das blaue Meer an der Adria zu sehen…

Mehr findest du in den Videos… 😉 War einfach ein verrückter Ausflug…

Auch während der Reise sind ein paar Videoaufnahmen entstanden 😉

Und, naja… Aus einem Wochenendausflug wurde eine doch etwas längere Zeit… => https://reisenundleben.com/?s=izola

VLOG Graz Maribor Adria Roadtrip Auto Anreise Izola Isola Slowenien Tag 1 YouTube Video

VLOG Graz Izola Isola Roadtrip Adria Slowenien Tag 2 YouTube Video

Zwischenstopp Maribor YouTube Video

Frische Luft ins Auto YouTube Video

Autobahn in Slowenien YouTube Video

Izola Isola Slowenien Adria Foto Slideshow YouTube Video

Fotos vom Roadtrip…

Weitere findest du im Blogbeitrag zu Izola Isola