Sonnenuntergang in Koper an der Adria in Slowenien #visitslovenia #ifeelslovenia #visitkoper

Sonnenuntergang in Koper #visitslovenia #ifeelslovenia #visitkoper
Sonnenuntergang in Koper #visitslovenia #ifeelslovenia #visitkoper

Der Sonnenuntergang in Koper ist immer etwas ganz besonderes! Weniger weil es der schönste Sonnenuntergang der Welt ist, noch weil er vielleicht anders als alle anderen ist. Koper ist wunderschön und Sonne geht genau im Hafen an einer sehr schönen Promenade unter. Zusätzlich verbinde ich hier sehr schöne Stimmungen.

Das besondere an Reisen sind für mich immer die Erlebnisse und die Menschen.

Zwei kurze Geschichten

Hier möchte ich dir zwei der vielen Geschichten mit besonderen Menschen auf Reisen erzählen… Jedes mal mit Freudentränen verbunden 😉

Geburtstag

Die Fotos, welche du hier siehst, sind am 30.06.2022 entstanden. Der Geburtstag von einem ganz lieben Menschen, der sich einen Tag am Meer verdient hat. Das bekam sie auch zum Geburtstag. Shoppen in Triest, Mittagessen in Piran, Baden im Meer in Izola und zum Abschluss vor der Heimreise den Sonnenuntergang in Koper. Der Tag startete um ca. 6 Uhr mit der Abfahrt und war anfangs mit Business Stress und Planungen etwas belastet. Im Laufe des Tages wurde es ein wunderbarer Tag, und der gestresste Kopf bekam etwas Pause. Zeitlich passte es wieder perfekt, dass die Sonne sich beim Besuch in Koper dem Horizont näherte… Ein ruhiger Moment um einfach nur DANKE für das Leben zu sagen!

Tränen in den Augen

„Pack deine Reisedokumente, wir fahren weg! Richtung Süden und den Rest siehst du schon…“

Lange dauerte es, bis ich jemanden dazu motivieren konnte, endlich wieder ans Meer zu fahren…

Ein Mensch, der mich einige Jahre begleitete und mich genau genommen auch am Leben erhalten hat. Jeder hat seinen Rucksack im Leben zu tragen, und so auch dieser Mensch!

Viele Rückschläge und viele Erlebnisse. Ich packte sie einfach ein und fuhr mit ihr los. Sie erzählte immer von ihrem Leben und ihrer Jugend und dass sie so schöne Erlebnisse am Meer hatte, jetzt und auch in den letzten Jahren geht es einfach nicht mehr… Zwei Jahre lang habe ich mir ihre Geschichten angehört, nun war es endlich an der Zeit sie zu „entführen“ und ihr wieder das Meer zu zeigen. Gut geplant parkten wir am Parkplatz in Koper, wo nur eine kleine Böschung vor dem Meer war.

Ich nahm ihre Hand, führte sie mit geschlossenen Augen an den Hafen und sagte „jetzt öffnen“.

Diesen Blick, die anschließende Umarmung und auch die Freudentränen werde ich nie vergessen! Danke!

Sonnenuntergang in Koper YouTube Video

Fotos vom Sonnenuntergang in Koper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: