Teichalm Sommeralm Almenland Steiermark Sommer und Winter Österreich

Teichalm / Sommeralm Almenland Steiermark Sommer und Winter
Teichalm / Sommeralm Almenland Steiermark Sommer und Winter

Die Teichalm im Süden der Steiermark lockt nicht nur mit ihrer beeindruckenden Bergwelt, sondern auch mit ihrer fantastischen Fauna und Flora. Das ganze Jahr über bietet die Teichalm Lebensraum für viele Tiere.

Teichalm Sommeralm Almenland Steiermark Sommer und Winter

„Do bin i her do ghör I hin“. So schrieb und sang es schon Reinhard Fendrich. Ich lebe zwar schon seit über 20 Jahren in der Stadt, dennoch komme ich von den Bergen. Aufgewachsen auf 1.000 m Seehöhe. Ja, ich bin ein Steirer. Früher nannte man das einfach „auf die Alm fahren“, heute befindet sich dort ein riesen Natur Ausflugsziel.

Teichalm und Sommeralm

Die Teichalmen mit der Sommeralm sind Teil einer einzigartigen Tourismusregion mit vielfältigen aktiven und passiven Urlaubsmöglichkeiten. Naturräumlich gesehen ist das Gebiet ein außergewöhnliches Beispiel für die Kombination von Grünland, Wald, Boden- und hochalpiner Vegetation. Die extensiven Weideflächen bilden nicht nur die Grundlage für vielfältige Tierarten, sondern auch für mitteleuropäische Pflanzengesellschaften wie Heuwiesen, Heiden und steinige Almen.

Der Naturpark bietet ein breites Spektrum an Attraktionen und Erholungsgebieten. Er beherbergt unter anderem einen der größten Naturwälder des Landkreises und ein historisches Bergwerk. Es gibt zahlreiche Wander-, Rad- und Reitwege sowie mehrere Gewässer, an denen das Angeln erlaubt ist.

Mehr auf www.almenland.at

Teichalm Teichalmsee im Winter bei Schnee Dezember

Schöne Aussichten auf der Teichalm zwischen Fladnitz und Sankt Kathrein in der Steiermark. Winterlicher Teichalmsee bei Passail und Fladnitz. Einer meiner Lieblingsplätze in der Steiermark, ruhig und unberührt.

Dieses Panorama habe ich am Teichalmsee in der Steiermark, Österreich, aufgenommen. Ich habe dieses Video aufgenommen, als ich mit meinem Auto zum See fuhr. Ich wollte euch zeigen, wie es im Winter bei Neuschnee aussieht. Viel Spaß!

Für Stadtkinder

😉

Teichalm / Sommeralm Almenland Steiermark

Teichalm / Sommeralm Almenland Steiermark

  • Die Weidebrücken können ohne Probleme befahren werden. Die sind halt im Winter und bei Regen ein bisschen rutschig. Sonst nix 😉 Kein Grund hier stehen zu bleiben und die Nerven wegzuwerfen.
  • Müll gehört in die Mülltonne und nicht in die Natur!
  • Kühe haben immer Vorrang! Wenn die Kuh meint, sie will auf der Straße schlafen, dann hast du gefälligst zu warten! 😉 Lass den Stress von zuhause bitte auch zuhause.
  • Kühe erschreckt man nicht sondern lässt sie in Ruhe. Genieße dann die guten Produkte wie Käse usw. statt wie blöd auf der Weide herumzustehen!
  • Ja, wir Steirer tragen immer Lederhosen und Dirndl und fahren mit dem Traktor. Jegliche andere Art der Kleidung ist uns Fremd und Autos haben wir noch nicht. 😉
  • Sommerreifen sind im Winter schon in der Stadt sinnloss, von den Bergen gar nicht weiter reden…

Trompetenbläser auf der Teichalm YouTube Video

Bitte sorge auch du dafür, dass noch sehr viele Generationen diese Schönheit erleben dürfen!

Fotos Sommer

Teichalm Teichalmsee im Winter bei Schnee Fotos Slideshow Steiermark Österreich YouTube Video

In diesem Video siehst du Fotoaufnahmen von der Teichalm im Winter bei Schnee. Teichalm Teichalmsee im Winter mit Schnee Fotos Diashow Steiermark Österreich

Fotos, Bilder und Schnappschüsse von Teichalm Teichalmsee im Winter mit Schnee in Steiermark Österreich. Die Teichalm ist im Sommer ein Ort der Naturschönheiten und auch im Winter ein tolles Ziel! Im Winter kannst du Skifahren, Schlittschuhlaufen und Rodeln, oder einfach nur die Natur beim Wandern oder Langlaufen genießen.

Fotos Winter

Reisevideos Reiseblog ReisenUndLeben.com YouTube Playlist

#reisenundleben auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: