Wildwiesenhütte und Aussichtswarte in Miesenbach in der Steiermark

Willkommen bei der Wildwiesenhütte und dem Aussichtspunkt in Miesenbach
Der Aussichtspunkt ist nicht wirklich anspruchsvoll. Aber es ist spannend, über die Bäume zu klettern und das 360-Grad-Panorama zu sehen. Abgesehen davon, dass man bis zum Grazer Schöckl sehen kann, kann man auch über das Burgenland bis nach Ungarn blicken. Bei dieser Aussicht kennt man den Unterschied zwischen Berg und Flachland 😉 Die Fischbacher Alpen, Pöllau, und vieles mehr. Nimm dir wirklich ein bisschen Zeit. Und, für die Flachländer, nehmt eine warme Jacke oder Pullover mit, oben ist es etwas kühler 😉
Absolut genial für Natur- und Landschaftsfotografen. Viel Natur und viel Landschaft. Wunderschön im Sommer.

Wildwiesenhütte und Aussichtswarte in Miesenbach

Zufälle erfordern jede menge Vorbereitung. Und so brachte mich auch ein Zufall auf die Wildwiesenhütte auf 1256m Seehöhe. Eine wunderschöne Gegend. Mitten im Nirgendwo und die letzten 500m sind nicht mal asphaltiert. Macht ja nix. Oben angekommen findest du alles was dein Herz begehrt.

Nochwas: Als dort dann ein paar Wiener standen und mich fragten wofür WZ auf dem Kennzeichen steht – da konnte ich nur eine Antwort geben “Wien Zentrum” 😉 Sorry, der musste sein 😉

Die Aussichtswarte ist nicht wirklich anspruchsvoll. Spannend ist es allerdings, über die Bäume hinauf zu steigen und das 360 Grad Panorama zu erblicken. Abgesehen, dass du bis zum Schöckl nach Graz siehst, erblickst du auch über Burgenland bis nach Ungarn. Ab diesen Ausblick kennst du den Unterschied zwischen Berg- und Flachland 😉 Die Fischbacher Alpen, Pöllau, und noch vieles Weiteres. Nimm dir wirklich ein bisschen Zeit. Und, für die Flachländler, nimm eine warme Jacke oder eine Pullover mit, oben ist es ein bisschen kühler 😉

Nochnochwas: Ja, das Wetter war wirklich mega kitschig 😉

Für Natur- und Landschaftsfotografen absolut genial. Jede menge Natur und jede menge Landschaft. Wunderschön im Sommer.

Ganz wichtig: Bitte nimm Rücksicht auf die Flora und Fauna! Auch du möchtest das nächste Mal eine schöne Natur und gesunde Tiere vorfinden.

Für Kinder ist die Gegend absolut geeignet. Schafe, Rehe und jede Menge anderer Tiere. Zum Wandern oder für kleinere Strecken zum Spazieren super geeignet. Berg und wenig Autos – also, Kinder laufen lassen… Natur pur!

Wildwiesenhütte Miesenbach YouTube Video

Kontakt Familie Weber

Bergviertel 11, A-8190 Miesenbach
Tel.: +43 3174 82 22
Fax: +43 3174 82 22 4
E-Mail: office@wildwiesenhof.at
https://www.facebook.com/www.wildwiesenhof.at/
https://www.wildwiesenhof.at/huette/

Fotos Wildwiesenhütte Miesenbach

Reisevideos Reiseblog ReisenUndLeben.com YouTube Playlist

#reisenundleben auf YouTube

Markus Flicker 

Related posts

Kommentar verfassen